Bericht von Mila Weniger zur Meisterschaft der Meister vom 26.-27.10.2024 in Hamburg:
Nach der Internationalen Deutschen Jugendmeisterschaft (IDJM) in Surendorf sollte eigentlich mein Saison Abschluss sein, aber dann bekam ich die Nachricht, das ich eingeladen bin zur „Meisterschaft der Meister”. Auch in diesem Jahr, war ein hochklassiges Teilnehmer Feld am Start. Die Regatta fand auf dem RS Venture Connect statt, einem Kielboot, das größtenteils in Stühlen gesegelt wird und somit ideal für Teilnehmende mit und ohne Handicap geeignet ist.
Da man zu zweit dieses Boot segelt, rief ich meinen Coach Jannik Schwarzer an, er war sofort dabei, und die Crew stand fest. Am Freitagabend trafen wir uns, um die letzten Vorbereitungen zu besprechen und uns mental auf das Event einzustimmen.
Der Samstag begann super. Unser primäres Ziel war es, nicht den letzten Platz zu belegen. Trotz der Starken Konkurrenz schlugen wir uns gut.
Am Sonntag erwartete uns dann schöner Wind, und wir konnten durch die Bedingungen viel Erfahrung sammeln. Die Atmosphäre war Großartig, und ich
hatte die Gelegenheit, viele nette und inspirierende Leute kennenzulernen, zum Beispiel Frank Schönfeldt, der schon 31. mal an diesen Event teilnahm.
Die Veranstaltung war perfekt organisiert, und es herrschte eine durchweg positive Stimmung.
Rückblickend war die Meisterschaft der Meister auf der Außen-Alster eine außergewöhnliche Erfahrung und der ideale Saisonabschuss, mit einem super Boot, welches ziemlich schwer für mich zu segeln war. Es war eine tolle Gelegenheit, sich mit anderen Seglern und Seglerinnen auszutauschen und sportliche Herausforderungen zu meistern. Ach und unser Ziel haben wir auch erreicht.
Mila Weniger